Bärbel Hoderlein

KONTAKT


Zu meiner Person


Mein Name ist Bärbel Hoderlein, ich bin verheiratet, Mutter von drei Kindern und Halterin von 3 Hunden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. 2008 gründete ich den Verein Hundenothilfe Bremen und hatte dadurch viel mit unsicheren/ängstlichen Hunden zu tun. Um diesen Hunden besser den Weg ebnen zu können startete ich 2009 mit dem 2- jährigem Studium Tierpsychologie, Fachgebiet Hund bei der ATN in der Schweiz.

 

Nach meinem Studium eröffnete ich 2012 meine Hundeschule in Bremen Nord. Um mir noch mehr Fachwissen in Sachen Training anzueignen, absolvierte ich 2015 zusätzlich eine Hundetrainerausbildung bei Ziemer und Falke und rundete die Ausbildung mit der Prüfung vor der Tierärztekammer in Schleswig Holstein ab.


Neben der Familienhundeausbildung, liegt mir besonders die Assistenzhundeausbildung am Herzen.Es ist toll zu sehen, welche Fortschritte bei den Klienten gemacht werden, wenn ihnen ein vierbeiniger Begleiter an die Seite gestellt wird.Diese Hunde leisten großartiges und können für Menschen mit Behinderungen eine wahnsinns Unterstützung im Alltag sein.


Außerdem bin ich behördlich anerkannte Prüferin der Sachkunde für Hundehalter (Hundeführerschein).




Tierärztlich zertifizierte Hundetrainerin und Expertin für Familienhundeausbildung